Glühende Hufe gab es wieder am 10. April zu sehen, als die Lambacher Pferdewirte bei ihrer traditionellen Show-Parade „Heiße Eisen“ im Pferdezentrum Stadl Paura (im Bild polospielende Pferdewirtinnen in Nonnenkleidung) die rund 2000 Besucher begeisterten.
Wir waren mit der Kamera dabei und bringen einen ausführlichen Filmbeitrag.
Die Schülerinnen der beiden vierten Klassen der Fachschule für Pferdewirtschaft in Lambach hahen mit ihren Lehrern ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Showprogramm zusammengestellt, das heuer unter dem Musical-Motto „König der Löwen“ stand.
Bei dem bunten Reigen von Schaunummern aus dem Reit- und Fahrsport waren Klassiker wie Ungarische Post, Springquadrille oder Quadriga ebenso vertreten wie eine edle Damensattel-Quadrille, ein flotter Jump & Run Wettbewerb oder das amüsante „Besenpolo“.
Über die Ausbildungs-Sparten an der Pferdewirtschule Lambach, die 4-jährige Fachschule und die 6-jährige Ausbildungsform zum „Pferdewirt mit Matura“, konnte man sich informieren.
Schüler, Lehrer und das gesamte Team der Schule bereiten sich alljährlich für die rund 2,5-stündige Show vor, der auch wieder zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport beiwohnten. So war auch Bildungsministerin Dr. Claudia Schmied, selbst eine begeisterte Pferdefreundin und Reiterin, unter demn Gästen.
Homepage: www.abzlambach.at
Auf dieser Homepage ist auch ein ausführlicher Bericht und Bilder zu finden. Direktlink http://www.abzlambach.at/index.php?id=31&tx_ttnews[backPid]=220&tx_ttnews[tt_news]=274&cHash=70ef737c44
Mehr zum Thema Geschehen
|
|
Die neuesten Beiträge:
HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!
|