Donnerstag, 21. November 2024 

welsWels Stadt | Geschehen | 07.01.2010

Vorbildliche sehenswerte I-mog-Wels-Initiative

Eigeninitiative ist willkommen!

Was schon seit Jahren als Vorschlag durch Wels geistert, hat jetzt eine engagierte Bürgerinitiative unter Führung von Werner Klement (Bild) und der Bezeichnung „I mog Wels“ erfolgreich in die Tat umgesetzt. Nach dem Auszug des Schuhgeschäftes an der Ecker KJ-Platz/Bäckergasse hat das Kletzi-Team die Geschäftsauslagen vorbildlich dekoriert.
Damit können Negativeindrücke besonders an stark frequentierten Standorten vermieden werden. Im ehemaligen Geschäft „Stiefelkönig“ werden außerdem im Jänner und Februar jeden Freitag und Samstag Live-Aktionen im Schaufenster geboten. So wird man bei einem Blick in die Auslage Malerinnen bei ihrer schöpferischen Tätigkeit beobachten können und erlebt hautnah wie ein Kunstwerk entsteht.
Vorerst sind vier Geschäfte und deren Auslagen in Arbeit und die Protagonisten sind mit Freude und Eifer bei der Sache und sagen einhellig: „Am liebsten wäre uns, wenn durch unsere Initiative die Geschäfte aufgewertet werden und dadurch schon morgen wieder Kaufleute in die Ladenlokale einziehen würden“.
Die Initiative „I mog Wels“
Nicht jammern, sondern Probleme erkennen und aktiv anpacken - nach dieser Devise nehmen sich die Mitglieder und Freunde von „I mog Wels“ dieses Projekts an: leerstehende und unansehnliche Geschäfte sowie deren Auslagen sollen mit Leben erfüllt werden in dem man Künstler die Möglichkeit bietet, ihre Werke auszustellen bzw. anderen Initiativen eine Plattform geboten wird, sich zu präsentieren.
Nähere Informationen mit Vorstellung der Akteure auf der Internet-Plattform
http://www.imogwels.at
Tel. 0681 105 53 759 (Werner Klement)

Mehr zum Thema Geschehen
Die neuesten Beiträge:


HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!