Wie angekündigt: welsin.tv übertrug die Premiere vom WELSER STADTBALL live via Internet. Gratulation an Christoph Hippmann und seine Mitstreiter, der Stadtball wurde ein Erfolg ersten Ranges. Endlich wieder ein Gesellschaftsball, an dem auch dank der Tanzschule alle Generationen mit Begeisterung dabei waren.
welsin.tv kann sich aber auch gratulieren: Die Premiere einer Livestream-Übertragung via Internet war eine weitere positive Überraschung des Abends. Und jetzt folgen die Erlebnisse des langen Abends in einzelnen Berichten - für alle zu sehen, die dabei waren und die Interesse an einem ausführlichen Bericht darüber haben.
Unbeschnittener 1. Livestream-Berichtsteil (81 min.)
unter den LINK http://ww2.welsin.tv/index.html
mit Ballkönigin, Traumpreis-Verlosung, Tanzwerk, Stargast „Louie Austin“
Unbeschnittener 2. Livestream-Berichtsteil (65 min.) unter dem LINK
http://ww2.welsin.tv/index1.html
mit mehreren Interviews im zweiten Teil (ab ca. 46 min.).
Hinweis: Bei den Berichten kann man Filmteile ungehindert überspringen. Aufgrund der schwachen Stadttheater-Leitung leider nicht in gewohnter Bildqualität.
Die Theaterbühne wurde zum Ballsaal, die vielen Nebenräume und das Freiluftzelt sorgten für verschiedene Themenzonen und viel Abwechslung. Hunderte Fotos sind bereits zu sehen unter: http://www.cityfoto.at
Welser Stadtball-Premiere. 20.00 h Übertragungsbeginn im Internet.
Eröffnung mit „Fächerpolonaise“ und „Einzugsmarsch“ (Tanzschule Hippmann). „Walzer Magarethe“ (Tanzwerk Ballett Academy) und „Welser Lied“ zur Musik von Carl Millöcker (Gunter Köberl & das Welser Operettenterzett), Begrüßung Bürgermeister Dr. Peter Koits
Publikumstanz mit dem Spitzenorchester pt Art Orchester Linz. Durch den Abend führten Nicole Mack & Christoph Hippmann.
Wahl zur Welser Ballkönigin mit 12 Kandidatinnen. Die „Krönung“ der Welser Ballkönig aufgrund des Saal-Votings: VERENA Huemer (16 j., HAK-Schülerin aus Gunskirchen)
Verlosung Welser Traum-Tombola
Die Showdance-Weltmeister vom Welser „Tanzwerk“ tanzten gemeinsam mit dem Turniertanz-Paar Markus Hackl & Stefanie Krausz (TSC Grün Rot Wels) auf der Bühne!
Stargast „Louie Austin“, der Entertainer verzauberte das Publikum mit Klassikern und wechselte dann in den Casinosaal. Um ca. 1.00 Uhr früh endete unsere Direktübertragung.
Es folgten noch die „Fledermaus-Quadrille“, ein Publikumserfolg beim Wiener Opernball. In Wels wurden die Ballgäste auf die Bühne zum Mitmachen eingeladen, Klaus Hippmann führte Regie.
Programm-Ende & „Brüderlein Fein“, Abschluss zum Mitsingen & Mitschunkeln mit Günter Köberl & Welser Operettenterzett. Die Nebensäle im Hause waren noch lange geöffnet. Hier herrschte Hochbetrieb und beste Stimmung.
Die Bildergalerie zeigt die liebevolle Dekoration in den verschiedenen Räumlichkeiten vor dem Ball.
Mehr zum Thema Geschehen
|
|
Die neuesten Beiträge:
HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!
|