Dienstag, 3. Dezember 2024 

buchkirchenBuchkirchen | Geschehen | 06.03.2010

Landwirtschaftsschule im April in Lambach dabei

Mistelbach beim Bundesentscheid

Die Landw. Berufs- und Fachschule Mistelbach beweist ihr Können immer wieder bei Wettbewerben. Drei Schülerinnen der 3. Klasse mit Betreuungslehrerin Ing. Gertrude Bauer qualifizierten sich kürzlich beim Hauswirtschaftscup der landw. Fachschulen in Kleinraming für den Bundesentscheid im April im Agrarbildungszentrum Lambach.
Vier Spitzenplätze. Katrin OBERLÄNDER feierte in der Einzelbewertung bei „Fertigkeitenstraße“ den 2. Platz. Tanja SPICKER
siegte in der Einzelbewertung „Kochen“ (Hauptspeise mit zwei Beilagen für 4 Personen). Das Team Theresa AUMAYR, Katrin OBERLÄNDER und Tanja SPICKER erreichte in der Gruppenbewertung „Veranstaltungsmanagement“ den 3. Platz und gewannen die Gesamtwertung (Summe aller erreichten Punkte).
BILD. Das Erfolgsteam aus Mistelbach (von links) Tanja Spicker, Katrin Oberländer und Theresa Aumayr mit Fachlehrerin Ing. Gertrude Bauer.

Kochwettbewerb. Die Schülerinnen Romana BERNDORFER, Lisa BERNER und Katharina HÖCHWARTNER erreichten beim Bezirksentscheid „Mit’m Pfandl durch’s Landl“ der Landjugend OÖ in Lambach unter 18 angetretenen Teams den hervorragenden 2. Platz. Vorbereitet von ihrer Lehrerin Ing. Gertrude Bauer überzeugten die Schülerinnen die fachkundige Jury mit ihrem Silberrezept „Violet Secret“ – Brandteigknödel mit Zwetschken-Marzipan Füllung in Mohnbrösel auf Weichselsauce. Als korrespondierendes Getränk dazu empfahlen sie Honigwein.
Im BILD von links: Bezirksleiter Gerald Ennser, Landesvorstand Thomas Reisinger, Lisa Berner, Katharina Höchwartner, Romana Berndorfer und Bezirksleiterin Maria Stiglhuber.
Mehr zum Thema Geschehen
Die neuesten Beiträge:


HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!