Mit einem internationalen Testspiel zwischen den beiden Traditionsklubs 1860 München und dem schottischen Spitzenklub FC Aberdeen feierte der SK Bad Wimsbach am 18. Juli ein Fußballfest, das nur durch die Wetterunbilden in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Gleichzeitig wurde der Ex-Profi Dragan Dubajic (Bild) gebührend verabschiedet, der acht Jahre lang beim SK Wimsbach für viel sportlichen Schwung gesorgt hatte. WELSIN.tv war an diesem Tag dabei und bringt einen FILMBEITRAG.
Über das intern. Fußballmatch zwischen 1860 München (derzeit 2. Deutsche Bundesliga) und dem schottischen Erstdivisionär FC Aberdeen, das mit einem 1:0 für die Deutschen endete, müssen wir hier nicht ausführlich berichten. Denn dazu gibt es die vorbildlich geführte Homepage des SK Wimsbach http://www.skw1933.at
Es war aber schon eine Leistung, dass das Hofmanninger-Stadion im Kurort nach dem Wettersturz in der Nacht zuvor und dem Dauerregen bespielbar war. Wenigstens beim Spiel regnete es nicht mehr, doch aufgrund der nasskalten Witterung blieb die Besucherzahl hinter den Erwartungen.
Würdiges Abschieds-Fußballfest
Der ehemalige Lask-Fußballer DRAGAN DUBAJIC, der vor acht Jahren nach Wimsbach gekommen war, hatte die Mannschaft des SK Wimsbach jahrelang mit seinem Können geführt und geprägt. Leider war es ihm in der abgelaufenen Saison als Spielertrainer nicht vergönnt, den Verein vor dem Abstieg aus der Landesliga zu retten. Der Neuanfang in der Bezirksliga Süd ist erfreulicherweise aber von mehreren Lokalderbys geprägt.
In der Pause des Testspieles wurde Dragan verabschiedet, anschließend spielten zwei Teams mit dem Namen Dubi I in grün und Dubi 2 in blau (Bild). Das Spiel endete mit einem 3:3. Siehe Vereins-Homepage!