Zum Start in den Autofrühling lud die Messe Salzburg im März zu einem Messeduo Auto&Garten. Erstaunliches zeigte dabei die Autobranche mit Neuigkeiten und Trends. Insgesamt 62 Aussteller aus sieben Nationen waren mit rund 600 Fahrzeugen und über 40 Top-Marken dabei. Das vielfältige Angebot reichte vom wendigen Stadtflitzer über die geräumige Familienlimousine bis hin zum PS-starken Sportwagen.
Salzburg ist Österreichs Auto-Stadt. Denn mehr als zehn Importeure haben hier ihren Sitz, dazu kommen bundeslandweit knapp 1400 Kfz-Betriebe aus dem Handels- und Werkstätten-Bereich und mehr als 6000 Beschäftigte. Mit einem jährlichen Umsatzvolumen von rund acht Milliarden Euro ist diese Branche ein extrem wichtiger Wirtschaftsfaktor.
Besuch auf der Automesse
Jounalist und Branchenkenner Helmut Moser (Bild) war mit seinem Kamera-Team in Salzburg und hat einen ausführlichen Bericht ins Netz gestellt. Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=F09vQm-a6oI &feature=youtu.be
Die Auto Messe ist für Autoliebhaber und Autointeressierte ein Highlight im Frühjahr. Sie bietet ein großes Angebot an aktuellen Modellen und damit einen sehr guten Marktüberblick. Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein neues Auto zu kaufen, hatte hier die Gelegenheit, sich wirklich umfassend zu informieren. Viele Experten standen für individuelle Gespräche zur Verfügung und auch preislich winken wirklich gute Angebote. Die automobile Bandbreite auf hohem Niveau wurde durch die große Car-HiFi-Erlebniswelt der CarMediaWorld abgerundet.
Kürzlich eröffnete das Autohaus Seelmaier & Tschann seinen neuen und attraktiven Nutzfahrzeug-Standort für TATRA und DAF an der Westspange. Auch da war Helmut Moser und sein Kamera-Team dabei. Sein Bericht ist zu finden unter Direktlink https://www.youtube.com/watch?v=0ZAMzzWQiqs&feature=youtu.be
Mehr zum Thema Wirtschaft