Das Damen-Fußballteam des ATSV Stadl Paura machte beim OÖ. Hallencup eine gute Figur. Der 12. Richard-Stadler-Cup, die inoffizielle OÖ. Frauen Hallenfußball-Meisterschaft, zeigte wieder einmal die stetige Aufwärtsentwicklung des Frauenfußballs in unserem Bundesland. Zehn Teams kämpften in der Sporthalle Traun um den prestigeträchtigen Titel. Hier ein Filmbeitrag dazu.
Geretsberg. In einem hochklassigen und spannenden Finale siegten die Ladies der Union Geretsberg mit 5:4 (nach Verlängerung) gegen die Damen des SV Garsten. Damit wandert der Riesenpokal erstmals in der langen Cupgeschichte in das Innviertel.
Erstaunlich dabei auch die Kondition des schwachen Geschlechts. Die beiden Finalisten mussten sich durch vier Vorrundenpartien je 12 Minuten kämpfen. Im Halbfinale hieß es dann 15 Minuten Vollgas geben. Das große Finale dauerte dann gleich 25 lange Minuten (20 Minuten regulär plus 5 Minuten Nachspielzeit!)
Erstmals mit dabei in diesem Klassefeld auch die Frauenmannschaft des ATSV Stadl-Paura. Und die Mädels von Coach Mag. Dr. Rudolf Federmair gestalteten ihr Hallendebüt ganz passabel. In der Gruppenphase gab es Platz 3. Im Duell er beiden Gruppen-Dritten siegten die Stadlingerinnen gegen die höher eingeschätzten Frauen der Union Wolfern mit 2:1. Das machte in der Endabrechnung Platz 7. Ein respektables Ergebnis bei diesem sehr stark besetzten Turnier.