Die Energiesparmesse in Wels hat nicht nur eine enorme Bedeutung für das Thema Energiewende, sondern bot auch jedem einzelnen Besucher einmalige Informationsquellen. Unsere aktuellen Film-Impressionen von der Energiesparmesse sollten zum Besuch anregen.
Um diese Informationen für die eigenen Bedürfnisse auch zu finden, war unhser Tipp mit der Internet-Plattform der Messe Wels ideal. Gut informiert hat man sich auf dem großen Messegelände wesentlich leichter getan.
Direktlink www.energiesparmesse.at
Vorbereitung auf den Messebesuch
+ Zuerst konnte man schon bei der Parkplatzsuche einen Schritt voraus sein. Sogar die Nutzung der Tiefgarage der Bahnhof-City zahlte sich aus, wenn man den kostenlosen Zugtransfer vom Hauptbahnhof direkt ins Messegelände nutzte. Speziell für die Welser ist Parkplatzsuche im Nahbereich des Messegeländes sinnlos.
+ Wer sich eingehend beraten lassen wollte, der nützte den FACHBESUCHERTAG am Donnerstag, bei dem der höhere Eintrittspreis (20 EUR) gut investiert waren.
+ Wichtig beim Besuch des Messegeländes war auch der kostenlose Messefolder - bei der Suche nach speziellen Informationen sehr hilfreich. Aus dem Internet konnte man sich auch jene Vorträge herausfiltern, die in dem umfangreichen Angebot zu finden waren.
+ Interesse an Neuheiten? Auf der Internet-Plattform der Messe Wels gibt es einen eigenen Bereich, in dem Neuheiten ausführlich - auch noch nach Abschluss der Messe - beschrieben sind. Fast 100 Firmen oder Institutionen berichten hier speziell über ihre Angebote und Innovationen. Direktlink: http://www.energiesparmesse.at/ne07/index.asp?pn=6170021&sn=2010&ly=8&az=1&
Auch auf der Internet-Plattform (44 Seiten) zu finden:
Das gesamte Ausstellerverzeichnis in alphabetischer Reihenfolge und die Platzierung auf dem gesamten Messegelände. Direktlink
http://www.energiesparmesse.at/ne07/index.asp?pn=6170021&sn=2006&ly=10&fivan=6170021&az=1&xd=2#m2
Es zahlte sich auf jeden Fall aus sich vorher zu informieren. Auch wenn man nichts investieren kann oder möchte zahlt sich ein Messebesuich auch aus. Schon allein die richtige gedankliche Einstellung für die Bewältigung der Probleme der Zukunft kann hier verbessert werden.
Mehr zum Thema Wirtschaft