Roland Strassl ist seit 12 Jahren im Welser Gemeinderat tätig und hat nun sechs Jahre lang unter der Bezeichnung Verkehrs-Stadtrat den Bereich Verkehrsplanung und Verkehrsrecht über.
Dazu kommen die Agenden Straßen- und Brückenbau sowie aus der Produktgruppe Wirtschaftshof „Angelegenheit der Verkehrstechnik“ und aus der Produktgruppe Gebäudemanagement „kfm. und technisch; Förderung des Flugplatzbetreibers".
In diese Periode fällt die Umstellung des Verkehrskonzeptes in der Innenstadt, wo der Verkehrsausschuss wesentliche Erleichterungen zustande gebracht hat. So wurde die Einbahn der Dr.-Groß-Straße geöffnet und dadurch dieser Straßenzug vor allem vom Schwerverkehr-Durchzug entlastet. Durch den Linksabbieger von der Neustadt-Unterführung wurde die Roseggerstraße entlastet.
Nach dem Umbau der Ringstraße und der Verbreiterung der Gehsteige wird nun auch die Öffnung der gesamten Roseggerstraße möglich, womit die Bahnhofstraße ab der Eisenhowerstraße entlastet wird. Auch die Öffnung der Volksgartenstraße im westlichen Teil, mit dem zweispurigen Kreisverkehrs (Bild) hat sich als sehr vorteilhaft ausgewirkt und zugleich den Stadtplatz entlastet.
Eine wichtige Neuerung für die Verbesserung der Auslastung der Parkhäuser werden die gerade in Installierung befindlichen Hinweisschilder mit Freiplatzanzeige für das Parkleitsystem sein.
Stadtrat Roland Straßl zieht in unserem FILMBEITRAG Bilanz.
Mehr zum Thema Politik
|
|
Die neuesten Beiträge:
HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!
|