www.welsin.tv


welsWels Stadt | Kommentar | 06.05.2010

Medienecho mit einem Nicht-Aufreger-T-Shirt?

WELS (?) und das AC-DC-Konzert

Originell will der Tourismusverband Wels mit der Idee eines T-Shirts anlässlich des AC-DC-Konzerts am 22. Mai in Wels sein, wobei die Aufschrift (siehe Bild) „als selbstironische Auseinandersetzung mit den Diskussionen im Vorfeld verstanden werden sollte.“
Wichtiger und erfreulicher ist allerdings der Hinweis des Tourismusverbandes, dass man sich um die zig-Tausenden Besucher mit eigenen Info-Ständen am Bahnhof und den Parkplätzen kümmern wird. Dazu wird das Tourismus-Büro (KJ-Platz 22) ganztags von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet sein und großflächige Plakate werden die Besucher an den strategischen Punkten (Parkplätze und Fußwege) willkommen heißen.
Neben dem Eintrittspreis (erfreulicherweise gibt es auch offensichtlich noch genügend Karten zum Originalpreis) werden die Besucher des Großkonzerts mit Massenbesuch mit Parkplatzkosten geschröpft. Die Anmarschwege zum Flugplatz werden beträchtlich sein, die Bahnanreisenden werden wohl den kürzesten Weg zurücklegen.
Das T-Shirt mit der schon öfters verwendeten Aufschrift „Wir sind gut… ZU VÖGELN“ gibt es sogar zum kaufen (12,90), der Reinerlös soll für einen guten Zweck verwendet werden. Übrigens dieser Zweck sollte immer schon vor Beginn einer derartigen Aktion genannt werden. Ein Medienecho scheint mit dieser Nicht-Provokation gesichert.
Nicht gesichert ist an diesem Pfingstsamstag (22. Mai) die Bewegungsfreiheit der Welser, die auf diesen Massenauftrieb verzichten wollen. Die Teilnehmer am intern. Schwimm-Meeting im Welldorado und am Snooker-Turnier in der Rotax-Halle (in diesem Bereich gibt es auch einen Bezahl-Parkplatz für Konzertbesucher) werden sich wohl auch besser als Fußgänger zu ihren Sportorten begeben müssen.
Mehr zum Thema Kommentar

21.11.2024 - 15:13:25