www.welsin.tv


welsÜberregionales | Wirtschaft | 27.05.2008

welsinTV in Brüssel beim ENERGY GLOBE dabei

Fronius der strahlende Gesamtsieger

Get the Flash Player to see this player.
Die ENERGY GLOBE Gala 2008 findet wie im Vorjahr wieder im EU-Parlament in Brüssel statt. Die Internationale Gala am Montag, 26. Mai, wird am Dienstag (27. Mai) ab 18.00 Uhr in TW 1 übertragen. Der Österreich-Sieger Fronius (Bild) zählt nicht nur zu den Favoriten, sondern ist auch unter den Gewinnern. Herzliche Gratulation!  
Sensationelle Fronius-Entwicklung
Vom Publikum mit großer Mehrheit gewählter Österreich-Sieger wurde die Firma Fronius International für die Umsetzung eine CO2 freien Transportlogistik. Vor sieben Jahren hat Fronius zu forschen begonnen, vor fünf Jahren startete ein ausgewähltes Team von Fachleuten mit einem Budget von elf Millionen Euro (!). Noch 2008 sollen die ersten serienreifen, mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeuge auf den Markt kommen!  
In Brüssel dabei ist auch welsin.tv, vom Vorjahr haben wir noch alle einzelnen Kategorien in eigenen Videoberichten (!)  auf unserer Plattform. Hier die Einleitung dazu vom Vorjahr!
Warum? Weil dieser Umweltpreis nicht nur weltumspannend ist, sondern eine der wenigen ehrlichen Versuche darstellt, um das Weltklima wirklich zu schonen und zugleich Energien wesentlich einzusparen. Noch auf unserer Plattform zu finden:
» EnergyGlobe: Weltweite Energiesparwelle
»
EnergyGlobe: Trocknen mit der Sonne
» EnergyGlobe: Hilfreiches Finanzierungsmodell
» EnergyGlobe: Geotextil zur Wasserreinigung
» EnergyGlobe: Biogas aus Tierfäkalien
» EnergyGlobe: Erstaunliches Solarpassivhaus
» Neumann: Basis für persönlichen CO2-Check
» Welt-Energieschub aus Gmunden - EnergyGlobe löst weltweites Umweltdenken aus
» Gratis-Energiecheck auf Plattform! - Im Internet enorm wichtige Energiespartipps
» Tolle Fronius-Transportlogistik Gesamtsieger - Wasserstoff-betriebene Fahrzeuge serienreif
» Der Abend für Fronius International - EnergyGlobe Austria 2007 an Vorzeigefirma
Die Energiesparwelle startete von Gmunden aus 
Ing. Wolfgang Neumann aus Gmunden (im damals eigenem Energieunternehmen GEG) startete bereits 1985 eine Energiesparmesse in Gmunden. Diese setzte er mit großem Erfolg in Wels um und sicherte der Stadt zugleich den Messestandort ab. Als das Messeunternehmen die Fachmesse übernahm, startete Neumann einen „Weltweckruf“ in Richtung Energieeffizienz.
Der EnergyGlobe ist in kürzester Zeit zur Umwelt-wichtigsten Plattform geworden.
Warum? Weil es dem Oberösterreicher gelungen ist, die Fernsehgala in alle Welt zu tragen. Der fertige Showbeitrag wird kostenlos allen Fernsehgesellschaften auf unserem Globus angeboten. Und diese Chance nutzten alleine im Vorjahr über 150 Fernsehgesellschaften auf allen Kontinenten.
Selbst mit geringen Mitteln Energieeffizienz
Warum so wertvoll und wichtig? Weil hier auch Projekte vor den Vorhang kommen, die klar zeigen, dass selbst mit geringen Mitteln enorme Erfolge erzielt werden können. Was mit dem Siegerpreis von 2007 mit dem Sonnenofen aus Kenia deutlich unterstrichen wurde.
ENERGY GLOBE Gala in Brüssel am 26. Mai
Nach dem sensationellen Erfolg des Vorjahres hat das EU-Parlament beschlossen, auch heuer Gastgeber der internationalen ENERGY GLOBE Fernseh-Gala zu sein. Am Montag, 26. Mai, öffnet der Plenarsaal in Brüssel zum zweiten Mal seine Pforten für diesen Umwelt-Megaevent, bei dem namhafte Laudatoren die internationalen Projektsieger in den Kategorien Erde, Feuer, Luft, Wasser und Jugend auszeichnen.
Aktuelle Neuigkeiten rund um den Award (von den Nominierten über Ehrengäste, Laudatoren, Show-Acts bis hin zum Programm) findet man regelmäßig in den Award-News unter
www.energyglobe.at
Energiespar-Plattform für Jedermann: www.energyglobe.com

Seit März liefert der Energiespar-Vordenker Ing. Neumann eine großartige Energiespar-Anregung. Die neue Internet-Plattform www.energyglobe.com ist online. Hier kann man sich kostenlos und bedienungsfreundlich virtuell über die Möglichkeiten des Energiesparens in den eigenen vier Wänden informieren. Dazu haben wir einen eigenen Videobericht unter : » Gratis-Energiecheck auf
Plattform! - Im Internet enorm wichtige Energiespartipps
Mehr zum Thema Wirtschaft

24.11.2024 - 04:37:21