www.welsin.tv


thalheimThalheim | Wirtschaft | 10.05.2009

Volksfest für 100 Jahre Raiffeisenbank Wels Süd

Ein Goldbarren anstatt Bankzinsen

Get the Flash Player to see this player.
Am 6. März 1909 wurde der „Vorschusskassenverein für die Ortsgemeinde Thalheim“ beim Handelsgericht in Wels angemeldet. Exakt 100 Jahre später lud die Raiffeisenbank Wels Süd in jenes Haus Thalheim Nr. 48 (heute Aigenstraße 35), in dem vor 100 Jahren jeden Sonntag-Vormittag zur Geschäftsabwicklung eingeladen wurde. Aus dem ursprünglichen Verein wurde eine moderne Vollbank für alle Berufsgruppen, die technisch laufend am neuesten Stand ist.
An dem historischen Tag für die Bank im März lud die Geschäftsleitung (Bild) die Medien zu einem Gespräch ein - dazu unser VIDEOBEITRAG.
Hervorragende Entwicklung
In den 15 Jahren seit Bestehen der Vereinigung der Raiffeisenbanken Thalheim, Sipbachzell, Eberstalzell, Steinhaus, Steinerkirchen und Fischlham hat sich das Geschäftsvolumen von 254 Mio. auf 597 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Besonders stolz ist man auf die Steigerung des Eigenkapitals auf 13,7 %.
Goldige Zeiten bietet die jubilierende Raiffeisenbank Wels Süd anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums. So wird ein Gold-Sparbuch angeboten. Für eine bestimmte Einlage werden die Zinsen sofort in Form eines Goldbarrens ausgehändigt. Die Einlage steht nach Ablauf der Laufzeit wieder zur Verfügung. Außerdem gibt es am Samstag, 16. Mai, als Jubiläumsfeier ein Volksfest für Thalheim.
Ein Fest für Thalheim: Samstag, 16. Mai
Ab 15.00 Uhr: Unterhaltung mit der Trachtenkapelle Thalheim im Festzelt. Dazu Straßenkünstler, Bootsfahrten auf der Traun, Hüpfburg, Ausstellung von Hobbykünstlern, Rallye-Simulator.
18.30 Uhr: Grußworte der Ehrengäste und Talkrunde.
Ab 20.00 Uhr: Musik zum Tagesausklang mit der Gruppe HOAMSPÜ, Austropop mit Gefühl.
Mehr zum Thema Wirtschaft

24.11.2024 - 01:24:27