www.welsin.tv


welsWels Stadt | Geschehen | 06.02.2016

Am 6. Februar war "Großkampftag" im Welser Stadtgebiet

In Wels ist doch etwas los...

Ein typischer Wels-Aktiv-Tag war der Faschingssamstag. Die Messe-Sasion begann mit einer Doppelmesse in der neuen Messehalle 21 für Angelfreunde (Fishing Festival) und Bogensport. Top-Star beim Fishing Festival ist Angelpromi Babs Kijewski. Im Rahmen der Bogensportmesse werden die Österreichischen Staatsmeisterschaften Indoor 2016 in den Disziplinen "Recurve und Compound" ausgetragen. Im Ostgelände (Messehalle 1) findet an diesem Weekend auch die Tattoo-Convention statt.
Auf dem Stadtplatz wird zum Eislaufen eingeladen, TT-Spitzenklubs SPG Walter Wels lud zum Meisterschaftsspiel gegen Mauthausen mit Starspieler Yuha Oshima (4:0, Sonntag ab 10.0 Uhr gegen Stockerau) ein und in der Raiffeisen-Arena siegte WBC Raiffeisen gegen Kapfenberg (88:79).
Medial "geheim" halten konnte der Eisstockverband die Staatsmeisterschaften im Mannschaftsbewerb, die am Weekend auf der Kunsteisbahn in der Rosenau stattfinden. Bei den Damen ist Askö Marchtrenk dabei.
An diesem Tag lud das max.center zum Venezianischen Karneval und die Evangelische Pfarrgemeinde zum Kinderfasching ein. Im Hotel Greif startete der bereits 8. Stadtball und die Pfarre Vogelweide lud an diesem Abend zu ihrem Pfarrball. Schließlich sorgte der Schl8hof zfür den eigenen "Hofball".
Ist in Wels wirklich nichts los...?

Und dank der "glorreichen" Plakatsäulen in der Innenstadt wird ja die Bevölkerung weiter nur davon informiert, dass es in Linz besuchbare Veranstaltungen gibt. Einen informativen Veranstaltungskalender gab es wirklich nur während der Ära "Gesellschaftsmagazin WELS IN" (die erste kostenlose Monatszeitschrift, die 20 Jahre - 1984 bis 2004 - lang an alle Haushalte in Wels-Stadt und Wels-Land verschickt wurde) und dann noch durch unsere Mithilfe im Amtsblatt.
Unter "Was ist heute los in Wels?" bemühen wir uns wenigstens um Veranstaltuings-Termine, die uns bekannt sind. Gerade im Sport (siehe Eisstock-Staatsmeisterschaften) gibt es allerdings Organisationen, für die Öffentlichkeitsarbeit noch immer ein Fremdwort ist.
Mehr zum Thema Geschehen

21.11.2024 - 08:42:53