www.welsin.tv


gunskirchenGunskirchen | Geschehen | 18.03.2012

Mit 48 Jharen verstarb der beliebte Union-Funktionär

Trauer um Hermann Diensthuber

Vor dem Start zur Frühjahrssaison in der 1. Klasse Mitte-West am SONNTAG in Alllhaming muss sich die Union Oberndorfer Gunskirchen von einem ehemaligen aktiven Fußballer und dann stets einsatzbereiten Funktionär verabschieden: Der Verein trauert um Hermann „Hany“ Diensthuber (Bild), der im Alter von nur 48 Jahren plötzlich verstorben ist.
Hermann Diensthuber war jahrelang Spieler der Kammpfmannschaft, dann Nachwuchstrainer und auch Sektionsleiter. Es gab nicht viele Tage im Jahr, an denen man „Hany“ nicht am Sportplatz in Gunskirchen antraf. Zuletzt kümmerte er sich um die U11-Mannschaft des Vereins.
Diensthuber war weit über die Grenzen Gunskirchens hinaus ein anerkannter Fußballexperte, was auch die Kondolenzschreiben (siehe www.union-gunskirchen.at) zum Ausdruck bringen.
Seine Verbundenheit mit seinen Jungs geht über den Tod hinaus. So bitten die Angehörigen von Kranz- und Blumenspenden beim Begräbnis abzusehen und statt dessen für den Nachwuchs der Union zu spenden. Familie und Freunde veranbschieden sich am FREITAG von dem beliebten Funktionär um 10.00 Uhr im Friedhof  der Marktgemeinde, bereits am DONNERSTAG treffen sich die Trauernden um 18.30
Uhr in der Pfarrkirche zu einem gemeinsamen Gebet.
Mehr zum Thema Geschehen

22.11.2024 - 22:51:30